Aboverlag, Buchverlag

Verlag Angelika Hörnig – Fachverlag rund ums das Thema Bogenschiessen

Der Verlag Angelika Hörnig Der Verlag Angelika Hörnig wurde 1996 gegründet, um dem Bedürfnis nach Literatur und mehr Informationen zum Thema Bogenschießen und Bogenbauen nachzukommen. Das Unternehmen gliedert sich in die Redaktion für das Fachmagazin „Traditionell Bogenschießen“ mit europaweitem Vertrieb an Abonnenten, Pressegrosso und Händlern, der Buchverlag mit Publikationen zur Geschichte von Pfeil & Bogen, Schießtechnik und Bogenbau, und der hauseigene Großhandel und Vertrieb beliefert Bogensportgeschäfte, Veranstalter, Museen und Einzelhändler mit eigenen und fremden Publikationen zum Bogenschießen.

Unsere bisherige Verlagssoftware, mit der wir seit den 90-er Jahren Abonnements verwaltet und Rechnungen geschrieben hatten, war im Lauf der Jahre mit immer mehr Notlösungen ‚irgendwie‘ am Laufen gehalten worden, aber es war klar, dass sie für die zukünftigen Entwicklungen nicht geeignet war. Mit den zunehmenden Aufgaben und dem größer werdenden Kundenstamm musste 2011 endlich etwas ‚Gescheites‘ her.

Das Programm von Info unit überzeugte uns dann, weil es einerseits durch die Module anpassbar und ausbaufähig ist, und dabei nicht zu kompliziert in der Anwendung. Auch die befürchteten Umstellungsprobleme waren dank ‚telefonischer Seelsorge‘ dann nur halb so schlimm.

Seit Anfang 2012 arbeiten wir nun mit infounit, und immer wieder stellen wir uns die Frage: ‚Was würden nur ohne dieses Programm machen?‘ – Mittlerweile undenkbar! Und dabei haben wir sicher noch nicht alle Funktionen für uns entdeckt.

Ein großes Dankeschön an den Support & die Mitarbeiter, die uns Kunden das Gefühl vermitteln, hier gut aufgehoben zu sein!

Frau Hörnig, Inhaberin