Aboverlag

DAS MAGAZIN – Die Kulturzeitschrift

1924 gegründet (und damit die älteste Kulturzeitschrift Deutschlands), ist DAS MAGAZIN immer noch ein Heft für Entzückte und Verrückte, für Geistreiche, Verspielte und neugierig Gebliebene. Die einen nennen es das „Zentralorgan des guten Geschmacks“, die anderen den „New Yorker des Ostens“. Einmal im Monat gibt es eine volle Packung Leben, Liebe, Literatur und Lyrik. Die Themen spielen auf der Straße oder im Kopf, im Garten oder im Schlafzimmer, in Ost und West, Nord und Süd, manchmal auch in Las Vegas, Hanoi oder im Skaftafell Nationalpark. Das alles garantiert ohne Diät-Tipps und C-Promi-Porträts.

Die Redaktion hat ihren Sitz mitten in Berlin, DAS MAGAZIN erscheint deutschlandweit und ist an jedem gut sortierten Zeitungskiosk erhältlich. Und natürlich im Abonnement.

Wir haben nach einer Lösung gesucht, mit der wir – DAS MAGAZIN ist ja zuvörderst eine Abonnentenzeitschrift – unseren großen Abonnentenstamm effektiver, vor allem einfacher und selbst verwalten können. „Außer-Haus-Lösungen“ wären nicht nur kostspieliger, sondern würden auch nicht dem Charakter der „MAGAZIN-Gemeinde“ entsprechen, wären einfach zu leserfern und unpersönlich. Das ist mit infounit Verlagssoftware anders möglich, die Aboverwaltung ist dabei nahezu kinderleicht, und wenn es doch einmal ein Problem geben sollte, wird uns durch die Mitarbeiter von infounit schnell, kompetent und mit großer Freundlichkeit geholfen.

Andreas Lehmann, Verleger und Chefredakteur