Bücher & Non-Book

infounit für Bücher und Non-Book ist ein Warenwirtschaftssystem für Verlage, die ganz oder teilweise selbst ausliefern.

Vereinfachte Bestellabwicklung

In infounit Verlagssoftware können Sie Bestellungen von Kunden auf sehr komfortable, schnelle Weise eingeben oder einfach von Ihrer Website / Ihrem Internet Shop importieren. Ob Kundenbestellungen aktuell lieferbar sind oder nicht macht dabei in infounit keinen Mehraufwand.
Sendungsdaten können direkt an Paketdienste weiterübertragen werden.


Flexibel

Aufträge in infounit sind völlig flexibel. Sie können damit nicht nur klassische gedruckte Bücher verkaufen, sondern genauso gut Print on Demand, E-Books, Reihen, Loseblattwerke, Kalender, Postkarten, beliebige Artikel anderer Art, und sogar auch Dienstleistungen.


Sehr automatisierte Buchhaltung

Erstellte Rechnungen sind automatisch in der infounit offene-Posten Buchhaltung oder gehen per Schnittstelle an ein anderes Buchhaltungssystem. Die infounit offene-Posten Buchhaltung ist sehr automatisiert. Sie importieren damit Überweisungen einfach aus Onlinebanking-Daten oder senden Lastschriften an die Bank. Bei aus Internet Shops importierten Bestellungen vereinfachen die dort gebräuchlichen Zahlungen wie PayPal usw. die Arbeit. Auch das Erstellen von Mahnungen braucht nicht mehr als einen Klick.


Autorenhonorare

Autorenkonditionen sind flexibel, ein Buch kann einen oder mehrere Autoren haben, mit verschiedenen Honoraren, in Prozent vom Verkaufspreis oder vom Listenpreis und auch mit Mengenstaffeln. Die Honorarabrechnung zum Jahresende oder öfter erfolgt einfach per Klick.


Lagerverwaltung

Der Softwarebaustein für die Lagerverwaltung ermöglicht Inventur und mehrere Lager, wenn Sie möchten auch jeweils mit Lagerplätzen. Mit dem Lagerbaustein können auch sehr schön Lieferungen auf Kommission verwaltet werden.


Marketing

Für Marketingaktionen per Serienmail oder Serienbrief nutzt infounit nicht nur Kennzeichen, die Sie Ihren Adressen gegeben haben, sondern auch das Kaufverhalten Ihrer Kunden. Schreiben Sie z.B. Kunden an, die ein bestimmtes Buch bereits gekauft haben, ein bestimmtes anderes aber noch nicht, das für sie aber ebenfalls sehr interessant wäre.


Statistische Analysen

Mit einem umfangreichen Statistik Baustein behalten Sie den Überblich über die Verkaufszahlen Ihrer Artikel und die Umsätze Ihrer Kunden. Das wiederum kann die Grundlage für Marketingaktionen mit dem Marketingbaustein sein.

Klicken Sie hier für weitere Informationen, Preise oder eine Demo.